Evangelische Stiftskirche Stuttgart

Freitag, 13. Oktober 2017
19:00 - 20:30 Uhr

solistenensemble stimmkunst
Stiftsbarock Stuttgart
Kay Johannsen, Leitung

 

Kantaten zur Trauerfeier


Gott, der Herr, ist Sonn und Schild BWV 79

Ein feste Burg ist unser Gott BWV 80

Messe g-Moll BWV 235


Das 71. Konzert unseres umfassenden 10-Jahres-Zyklus’ Bach¦vokal steht ganz im Zeichen Luthers und der Reformation. Neben der berühmten Kantate Ein feste Burg ist unser Gott über das gleichnamige Luther-Kirchenlied, das Heinrich Heine die »Marseillaise der Reformation« nannte, gibt es noch eine weitere Kantate Bachs für das Reformationsfest: Gott, der Herr, ist Sonn und Schild. Außerdem erklingt eine der vier sogenannten Lutherischen Messen, die selten aufgeführt werden, aber unbedingt hörenswert sind – zumal in der hohen musikalischen Qualität, die Stiftskantor Kay Johannsen und seine Ensembles in ihren bislang 70 Bach¦vokal-Aufführungen etabliert haben!


Doppelter Eintritt 18 Euro (ermäßigt 9 Euro für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte)


Weitere Informationen auf den Seiten von Stiftsmusik Stuttgart

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok