Evangelische Stiftskirche Stuttgart

Mitten im Leben

Menschen an der Stiftskirche im Portrait

(30.10.2018) Antje Kientsch ist seit elf Jahren Kirchengemeinderätin. Wie kam sie zu diesem Amt?

(28.10.2018) Kensuke Ohira ist seit kurzem zweiter Organist an der Stiftskirche. Hier lernen Sie ihn ein bisschen kennen:

(06.08.2018) Zum Glück konnte Heidi Josua damals noch kein Arabisch. Hätte sie die Bemerkung verstanden, die der dunkelhaarige junge Mann seinem Begleiter zuraunte, wäre sie auf der Stelle davongelaufen; und damit Dr. Hanna Josua nicht ihr Ehemann geworden. Jetzt – gut 37 Jahre später – lachen beide herzlich über ihre erste Begegnung.

(20.04.2018) Das berühmte Loch, in das manch´ ein Rentner am Tag seines Abschieds aus dem Dienst zu fallen droht, kennt er nicht. Einen Tag nach dem Ende seines aktiven Berufslebens begann Uwe Restin mit der Aufgabe, die er seit knapp neun Jahren gewissenhaft und engagiert ausführt; und die ihn ausfüllt: Er ist derjenige, der die große Gruppe ehrenamtlich tätiger Menschen an der Stiftskirche organisiert.

(20.04.2018) Gespannte Erwartung liegt über der linken Hälfte des Hauptschiffs der Stiftskirche, die sich an diesem Dienstagabend dicht gefüllt hat. Auf der kleinen Bühne verraten zwei Bistrotische, dass es heute keine Kirchenmusik gibt und auch keinen klassischen Vortrag. Eingeladen wurde vielmehr zu einem besonderen Abend unter dem Motto „Frag Deinen Pfarrer, sprich mit Deiner Prälatin“.

(04.03.2018) Albrecht Kobler ist seit vielen Jahren eine Säule der Stiftskirchengemeinde. Seit 2007 ist er Vorsitzender des Kirchengemeinderats und regelt in dieser Funktion viele Verwaltungsangelegenheiten der Stiftsgemeinde: von der Buchung des Waldheims für das nächste Gemeindefest bis zur Beauftragung der neuen Taufschale vertritt er die Stiftsgemeinde gegenüber der kirchlichen Verwaltung.

Seite 1 von 2
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok