Kein Scherz: Am 1. April ist Kindertag in der Stiftskirche!

Alle Kinder sind eingeladen, an diesem Tag die Stiftskirche auf besondere Weise für sich zu entdecken. Hannah (11 Jahre) war schon zwei Mal mit ihren Geschwistern dabei:

Kindertag TurmAm Kindertag finde ich super, dass man viele Dinge über die Kirche erfahren kann. Es gibt tolle Bastelangebote oder Spiele. Im Treppenhaus durften wir z.B. einmal Muscheln mit einer ganz besonderen Perle angeln. Außerdem hören wir eine spannende Geschichte. Interessant ist auch, mehr über die Orgel zu erfahren und zu hören. Was ich auch super fand, ist, wenn wir auf den großen Turm hoch steigen. Man muss rechtzeitig vor dem Läuten an der großen Glocke vorbei kommen, und dann hat man von oben eine super Aussicht über Stuttgart.Kindertag Orgel

Und hier gibt es den Einladungsflyer zum Herunterladen: