Abschied und Neubeginn im Citydiakonat

Unsere Diakonin Cornelia Götz ist Ende April 2020 in den Ruhestand gegangen. Doris Beck hat die Stelle am 1. Oktober übernommen. Wir wollen diesen Abschied und Neubeginn mit jeweils einem Abend-Gottesdienst begehen.

Cornelia Götz wurde in einem Abend-Gottesdienst am 26.09.2020 in der Stiftskirche verabschiedet, Doris Beck wird in einem Abend-Gottesdienst am Samstag, 24.10.2020, 17:00 Uhr, ebenfalls in der Stiftskirche eingeführt.

Doris Beck schreibt zu Ihrem Dienstantritt: "Nach langer Zeit Leben und Arbeiten als Diakonin im Kirchenbezirk Schwäbisch Gmünd und im Diakonieverband Ostalb lockt Gott mich noch einmal in neues Land. Mein Lebensweg hat mich bereits an mehrere Orte geführt von meinem Geburtsort Bad Urach zum Studium nach Freiburg und Reutlingen, zum Berufsstart nach Greifswald und nun in die Landeshauptstadt. Ich freue mich, ab 1. Oktober die Citydiakonatsstelle in Stuttgart anzutreten, und bin gespannt auf die Begegnung mit Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenswelten und was wir miteinander und mit Gott erleben."