Evangelische Stiftskirche Stuttgart

Mitten im Leben

Aktuelles

Einen Tag vor seinem 88. Geburtstag verstarb am 10. März 2017 der frühere Stiftspfarrer und spätere Prälat und Bischof Theo Sorg (1929-2017). Die Stiftsgemeinde gedenkt seiner in großer Dankbarkeit und herzlicher Verbundenheit.
Hartmut Ritter: Mesner an einem Stuttgart Juwel Ungewöhnlich geschäftig geht es an diesem Mittwochmittag in der Schlosskirche zu. Nicht nur, dass in der Toilette Fliesen abgeschlagen und neue verlegt werden. Mittwochsnachmittags ist die sonst geschlossene Kirche zur Besichtigung offen. Viele…
Die Glassegel in der Stiftskirche müssen wieder gereinigt werden. Dies ist nur möglich, wenn wir die Kirche für einige Tage schließen.
Alle Kinder sind eingeladen, an diesem Tag die Stiftskirche auf besondere Weise für sich zu entdecken. Hannah (11 Jahre) war schon zwei Mal mit ihren Geschwistern dabei:

Gemeindebrief

Den aktuellen Gemeindebrief der Stiftsgemeinde Stuttgart ansehen oder herunterladen (PDF-Datei).
Zum Seitenanfang