Evangelische Stiftskirche Stuttgart

MITTEN IM LEBEN

Die Stiftskirche - vielseitige Gemeinde, Wahrzeichen Stuttgarts und evangelische Hauptkirche Württembergs.

Aktuelles

Auf ein Wort: Stiftspfarrer-Kolumne

  • Christ ist erstanden

    Christ ist erstanden

    Unter den Jüngern Jesu nimmt der Apostel Matthias gewiss nicht den prominentesten Rang ein. Matthias war wohl von Beginn an im Kreis der Jesus-Anhänger, gehörte aber nicht zu den zwölf auserwählten Jüngern. Erst nach dem Tod des Verräters Judas wurde er durch das Los in den Kreis der zwölf Apostel nachgewählt, die Apostelgeschichte erzählt uns im ersten Kapitel von diesem Ereignis.
    in Auf ein Wort: Kolumne des Stiftspfarrers
Wort des Tages:
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! Psalm 116,3.4

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Stiftsmusik

Stiftsmusik für alle
Stiftsmusik für alle© L. Schmidt

Gemeindebrief

Den aktuellen Gemeindebrief der Stiftsgemeinde Stuttgart ansehen oder herunterladen (PDF-Datei).
Zum Seitenanfang