Evangelische Stiftskirche Stuttgart

MITTEN IM LEBEN

Die Stiftskirche - vielseitige Gemeinde, Wahrzeichen Stuttgarts und evangelische Hauptkirche Württembergs.

Aktuelles

  • Da war viel Musik drin ....

    Wäre Martin Luther an diesen beiden intensiven Chor- und Musiktagen bei den Zuhörern in der Stiftskirche gewesen, so…

Auf ein Wort: Stiftspfarrer-Kolumne

  • Sommerzeit ist Reisezeit

    Sommerzeit ist Reisezeit

    Zumindest bei vielen von uns ist das so: Sommerzeit ist Reisezeit. Wenn wir im Jahr des Reformationsjubiläums auf das Leben von Martin Luther blicken, dann stellen wir fest, dass er (selbst für seine Zeit) vergleichsweise wenig gereist ist und sein geliebtes Sachsenland selten verlassen hat. Nur von einer großen Reise wissen wir: 1510 oder 1511 ging es nach Rom, um dort über Ordensangelegenheiten zu sprechen. Luther bekam damals einen bleibenden Eindruck von den Zuständen in Rom, die er später immer wieder erwähnt hat.
    in Auf ein Wort: Kolumne des Stiftspfarrers
Wort des Tages:
Der HERR verstößt nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte. Klagelieder 3,31-32

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Stiftsmusik

Stiftsmusik für alle
Stiftsmusik für alle© L. Schmidt

Gemeindebrief

Den aktuellen Gemeindebrief der Stiftsgemeinde Stuttgart ansehen oder herunterladen (PDF-Datei).
Zum Seitenanfang